Donnerstag, 15. September 2016

RoadTrip to Ayr

Spontan haben wir letzten Sonntag einen Ausflug nach Ayr gemacht. Das ist ein Ort direkt an der Küste und nicht weit weg von Paisley. Wir waren 10 Leute, davon 8 deutsch, 1 Französin und 1 Italienerin. Da wir flexible sein wollten, haben wir uns dazu entschlossen zwei Autos zu mieten. Relativ schnell haben wir auch eine Autovermietung direkt am Flughafen Glasgow gefunden (was auch nur 10 Minuten von uns weg ist). Die Autos sollten jeweils nur 18 Pfund für den Tag kosten.
Zwei von uns sind an den Flughafen gefahren um die Autos abzuholen, doch dort dann erst mal die Ernüchterung. Die Autos waren teurer als gedacht. Entweder wir bezahlen pro Auto eine Vollversicherung von 34 Pfund extra oder unsere Kreditkarte wird mit 1500 Pfund für den Kaution belastet. Wobei wir bei einem Unfall ohne die Vollversicherung auf den Kosten sitzen bleiben würden. Also doch lieber mit Vollversicherung. Da wir mit 10 Leuten waren, war das ganze trotzdem noch günstig und jeder hat am Ende nur 12 Pfund gezahlt.
In Ayr angekommen haben wir direkt hinter den Dünen geparkt und konnten sofort zum Strand. Der Strand war sehr schön und abgesehen vom Wind hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. 






Vom Strand sind wir dann in Richtung Innenstadt gelaufen um etwas zu essen. Da Ayr nicht groß ist ging das sehr schnell und wir haben in einem Pub halt gemacht, das in einer alten Kirche war. Leider habe ich kein Foto von Außen gemacht, aber ich denke man kann es trotzdem gut erkennen. 


Gestärkt durch Fish & Chips ging es dann weiter zu einer Burgruine "Greenen Castle". Über einen kleinen Trampelpfad am Strand entlang und einer kleinen Klettereinlage kamen wir bis auf die Burgruine, die direkt an den Klippen gelegen ist. Dort kamen wir pünktlich zum Sonnenuntergang und der Blick war einfach traumhaft. 









Dieses Wochenende haben wir geplant nach Inverness und Loch Ness zu fahren. Ich hoffe das Wetter spielt wieder so gut mit und ich kann tolle Fotos machen... 
Jetzt geht es erst mal mit den Anderen ins Pub! Bis bald :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen