Freitag, 2. September 2016

Angekommen

Gestern Nacht hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ich meinen geschriebenen Post gar nicht veröffentlicht hatte. Ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht kein Auge zu machen konnte. Dauert bin ich wach geworden, weil ich dachte ich hätte verschlafen.... Um viertel nach vier hat dann der Wecker geklingelt (aber ich war natürlich schon wach :P). Geduscht, fertig gemacht, nochmal alles gecheckt und dann ging es auch schon um halb sechs los Richtung Flughafen Frankfurt.
Begleitet haben mich meine Eltern, meine Schwester und unser Hund Chuck :)
Auf dem Flughafen angekommen hieß es dann erst mal Luft anhalten, denn mein Koffer hatte doch leicht Übergewicht. Aber der Dame am Schalter war das eine Kilo relativ egal :P
Nach einem kleinen Frühstück, wo ich gerade mal so ein Croissant runter bekam, war es an der Zeit in den Sicherheitsbereich zu gehen. Auch wenn ich es jetzt schon ein paar Mal gemacht habe, fällt mir das Tschüss sagen nie leicht.
Um 10:15 ging es dann erst mal in die Luft und nach Amsterdam zur Zwischenlandung. Dort erwartete mich dann auch schon meine liebste Linsey die ich in Kanada kennengelernt habe und dort auf dem Flughafen arbeitet. Als ich wusste, dass ich über Amsterdam Fliege hab ich natürlich direkt ein Treffen ausgemacht. Viel Zeit hatten wir nicht, aber für ein Mittagessen hat es trotzdem noch gereicht. Pünktlich um 15:35 ging der Flieger von Amsterdam nach Glasgow. Die Flüge waren alle ohne Turbulenzen und ich hab eig. fast die ganze zeit geschlafen.
Gelandet, schnell durch die Passkontrolle zum Gepäckband. Auch hier wieder banges warten ob der Koffer es auch geschafft hat. Natürlich kam er als letztes :P Aber Hauptsache er ist da.
Netter weise hat mich Markus, den ich schon aus Zwickau kenne und auch sein Auslandssemester hier macht, vom Flughafen abgeholt.
Noch keine 10 Minuten Fahrt mit dem Taxi und wir waren mitten in der Stadt und somit auch an der Unterkunft angekommen. Dort wurde ich auch gleich erwartet, habe meine Schlüssel bekommen und wurde auf mein Zimmer gebracht. Das Zimmer ist ganz okay. Kleines Bett, Regal, Schreibtisch und mini Kleiderschrank :P Das werde ich mir alles noch ein klein wenig herrichten, damit ich mich wohlfühlen kann. Die Küche ist direkt um die Ecke und an sich ist alles sauber.

Jetzt werde ich erst mal das Nötigste einkaufen gehen, schonmal ein wenig auspacken und heute Abend wahrscheinlich tot müde ins Bett fallen :D Bin gespannt was mich die nächsten Tage erwartet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen