Montag, 23. Mai 2016

Schottland?! Es ist kompliziert....

Tjaaa... Da glaubt man alles läuft bestens, freut sich schon auf die neue Reise und dann kommt doch noch ein Stolperstein und hält einen auf :( Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Letzte Woche habe ich durch Zufall erfahren, dass ich gar nicht nach Paisley in Schottland komme, sondern an einen anderen Campus dieser Universität in Ayr. Was schonmal sehr ärgerlich ist, da ich schon mit einigen anderen überlegt habe eine WG in Schottland zu machen und mir auch schon alle Kurse ausgesucht habe. Aber nicht nur die Arbeit die ich mir gemacht habe ist hinfällig, auf dem Campus is Ayr gibt es überhaupt keine betriebswirtschaftlichen Fächer :P Es ist ein Campus für Medien Studiengänge. Das heißt, ich kann mir wahrscheinlich keinen einzigen Kurs den ich dort mache hier in Deutschland anrechnen lassen. Also bin ich natürlich nicht wirklich begeistert gewesen und direkt zu dem zuständigen Professor gegangen. Dort dann die Ernüchterung, es ist wohl kaum noch etwas zu machen. Jetzt wird von ihm ein letzter Versuch gestartet noch etwas zu ändern (was das mindeste ist, da er es leider zu verschulden hat). Das ganze ging dann auch nicht nur mir so, sondern ungefähr 6 von 10 Studenten die nach Schottland sollen... 
Das ganze ist nun eine Woche her und ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung darüber, wo ich jetzt endgültig hin soll... Das macht mich dann doch sehr wütend muss ich zugeben, denn die Überlegung ist jetzt ob ich überhaupt gehen soll, wenn ich dort keine Kurse besuchen kann. 

Im Moment bin ich wirklich enttäuscht von dem ganzen. Keiner weiss irgendwas und ist für nichts zuständig und dann erfährt man hintenrum so etwas... Als hätte man sonst nichts zu tun muss man sich jetzt noch darüber einen Kopf machen.
Naja ich hoffe, dass ich euch bald was neues berichten kann...

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Everything turned out good now. I'm going to Paisley and now I have to chose my Modules, my Accommodation and this week I'm going to book my flight :)
      Now I'm pretty excited about everything!!

      Löschen