Freitag, 22. April 2016

Erasmus Treffen 1.0


Gestern hatten wir also unser Treffen bezüglich der Erasmus Förderung. Nun jaaaaaa..... Weitergebracht hat mich das ganze leider nicht :P Das was besprochen wurde habe ich schon alles erledigt und die meisten meiner Fragen wurden letztendlich nicht beantwortet.

Heute Morgen hat mich auch noch ein dicker Brief aus Hannover erreicht. Ein vierseitiger Brief mit Anforderungen zu meinem Bafög Antrag. Da kommt Freude auf *nicht*. Formulare der Partnerhochschule, von meiner Hochschule, von meinen Eltern, der Krankenkasse........... usw. werden noch gebraucht. Das hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt. 

Mittlerweile kam auch eine E-Mail (diese aber nicht direkt von der Partnerhochschule) bezüglich der Anmeldung an der Partneruni. Im Prinzip gleiches Anmeldeverfahren wie hier in Deutschland auch. Online etwas ausfüllen, Unterlagen schicken bzw. hochladen und abwarten. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich einen Platz sicher habe ;). Neben meiner jetzt immer mehr werdenden alltäglichen Aufgaben im Studium habe ich mich also an den PC gesetzt und mein Glück versucht. Jedoch kam ich dort noch nicht wirklich weiter und Fragen zu meiner Hautfarbe haben mich ein wenig irritiert :P 

Nächster Schritt also wieder einmal in das liebe zuständige Büro laufen und hoffen, dass mir jemand helfen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen