Freitag, 29. April 2016

✓ Application UWS ✓

Meine Büro besuche haben mir bei der Anmeldung leider nichts gebracht. Es konnte mir mal wieder keiner helfen, also hab ich alles auf gut Glück allein ausgefüllt und heute abgeschickt :) In Sachen Uni Bewerbung also erst mal alles SAFE!

Als nächstes steht also erst mal die Wohnungssuche an. In diversen Foren und Berichten über die UWS hab ich gelesen, dass die Wohnheime Vorort absolut katastrophal sein sollen.Das WLAN soll nicht funktionieren, die Fenster sind nicht dicht, alles veraltet und mehrmals die Woche Feueralarm... Außerdem soll Paisley nicht die beste Wohngegend sein. Ich glaub das tu ich mir lieber nicht an. Deswegen muss ich mir jetzt überlegen was ich am besten mache. Eigene Wohnung, WG, privates Wohnheim.... & dabei natürlich im Budget bleiben *phuuu* 
Meine ersten Recherchen haben ergeben dass ich wahrscheinlich mit 300-400 Pfund im Monat rechnen muss. Adieu Erasmus Zuschuss. Da muss ich wohl noch auf das Auslandsbafög hoffen.

Was mir dann auch noch eingefallen ist...VISUM?... Braucht man ein Visum für Schottland wenn ich so lange dort bin? Laut Google ja, aber wie das ganze funktioniert hab ich noch nicht gefunden. Da werd ich mich dann wohl jetzt gleich mal dran setzen und Berichte euch weite im nächsten Post ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen